Der erste mobile Escape-Room der Schweiz
Vom 27. Januar bis 24. März 2024  ist der mobile Escape Room in der Stadt Winterthur stationiert und wird von escaperoom24.ch als "PopUp Escape Room" betrieben. Mehr unter "PopUp Escape Room"

Das sind wir

Yannick Sturzenegger (Inhaber)

Bereits in der späten Jugendzeit hat Yannick Sturzenegger sein Herz an den technischen Teil der Eventbranche verloren. Als Tontechniker und Projektleiter war er schon auf unzähligen, unterschiedlichen Events unterwegs. Daneben gehört auch der IT-Bereich zu seiner Passion.

Für eine Veranstaltung, bei der Yannick an der Organisation beteiligt war, wurde ein Escape-Room direkt vor Ort benötigt. Leider gab es keinerlei Möglichkeiten und Angebote innerhalb der Schweiz. Kurzerhand entschied er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Um diese Idee realisieren zu können, holte er seinen langjährigen Freund Francis Voirol mit ins Boot, der über das nötige Know-How im Bereich Escape-Room-Bau verfügt.

Der erste mobile Escape-Room der Schweiz sollte über diese eine Veranstaltung hinaus ein Projekt mit Zukunft werden. Aus diesem Grund wurde per 08. Februar 2022 die Einzelfirma "STU Siblingen Sturzenegger" gegründet.



Francis Voirol (Entwickler)

Jahrelang hat Francis Voirol eigene Veranstaltungen wie das Weihnachtsvarieté Herdern und GymStars Frauenfeld durchgeführt, bei denen er selber in die verschiedensten Rollen geschlüpft ist. Vom Gastgeber, über Moderator bis hin zum Akrobaten und Zauberer. In jeder Rolle ist es ihm gelungen, sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Anschliessend hat er massgebend am Bau und der gesamten Entstehung des Houdinis Quest in Frauenfeld mitgewirkt, einen Escape-Raum im Schloss Frauenfeld gebaut und Rätsel-Truhen für Unterrichtszwecke entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

Und dann kam bereits die Anfrage von Yannick Sturzenegger zum Bau eines mobilen Escape-Rooms. Um sich vor drohender Langeweile zu schützen, sagte er sofort zu und begann umgehend mit der Entwicklung des ersten mobilen Escape-Rooms der Schweiz.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte